Zum Inhalt springen

Sie sind hier:

PKF Fasselt verstärkt sich mit dem Head of Tax von Huawei Deutschland

Die Wirtschaftsprüfungs- und Steuerberatungsgesellschaft PKF Fasselt verstärkt erneut ihren China Desk. Ab dem 1. September 2022 unterstützt Haixin Ying als Steuerberater das Team am Duisburger Innenhafen.

Als Steuerberater verfügt Haixin Ying über mehr als zehn Jahre Berufserfahrung. Bevor er im Jahr 2012 zu HUAWEI TECHNOLOGIES Deutschland GmbH wechselte, war er bei der Commerzbank AG Shanghai und der börsennotierten Atlas Copco (Shanghai) Trading Co., Ltd. tätig. Seine fachlichen Schwerpunkte liegen unter anderem in den Bereichen Verrechnungspreise und Umsatzsteuer.

Ying wird zukünftig als Steuerberater eine tragende fachliche Säule des China Desks von PKF Fasselt sein. „Haixin Ying ist eine große Bereicherung für unser Team. Es gibt nur wenige chinesische Muttersprachler mit einem deutschen Steuerberaterexamen und langjähriger praktischer Arbeitserfahrung im Bereich Steuern. Gemeinsam mit Haixin Ying können wir unseren Mandantinnen und Mandanten noch besser Beratungsdienstleitungen in ihrer Muttersprache anbieten“, sagt Christian Müller-Kemler, Partner bei PKF Fasselt und Leiter des China Desks.

Das Kernteam des China Desks besteht aus 13 Personen, neun davon sind Muttersprachler aus Festland-China, Taiwan und Hong Kong. Nachdem der PKF China Desk im Jahr 2013 aus kleinen Anfängen heraus gegründet wurde, werden heute rund 70 chinesische Unternehmen insbesondere aus der Rhein-Ruhr-Region aber auch bundesweit betreut. Zu den Mandanten zählen unter anderem mehrere Telekommunikationsunternehmen sowie ein weltweit bekannter Automobilproduzent. Einen großen Gewinn für den China Desk konnte PKF Fasselt im Mai 2021 auch mit dem Zugang von Nadim Ahmad, vormals Head of Tax der Ceconomy AG, verzeichnen.

 

Medienkontakt

PKF Fasselt
Yvonne Borbely
Schifferstraße 210 | 47059 Duisburg
Tel. +49 203 30001 - 186
E-Mail: yvonne.borbely@remove-this.pkf-fasselt.de

Zurück zum Seitenanfang