Zum Inhalt springen

Sie sind hier:

PKF Fasselt übernimmt Duisburger Steuerberatungskanzlei Groos

Die Wirtschaftsprüfungs- und Steuerberatungsgesellschaft PKF Fasselt übernimmt zum 1. Januar 2022 die renommierte Duisburger Steuerberatungskanzlei Groos.

Im Jahr 1976 wurde die Kanzlei Groos von den Gesellschaftern Rosemarie und Wilfried Groos gegründet. Wilfried Groos führt die Geschäfte als Wirtschaftsprüfer, Steuerberater und Rechtsbeistand gemeinsam mit Eleonora Groos, die 2011 nach bestandenem Steuerberaterexamen als Gesellschafter-Geschäftsführerin in die Kanzlei eingestiegen ist. „Um die Beratungsqualität für unsere Mandanten langfristig zu erhalten, hatten wir uns zum Ziel gesetzt, eine zukunftssichere Nachfolgeregelung zu treffen und dabei gleichzeitig unser bestehendes Leistungsangebot zu erweitern. Diesen Schritt gehen wir nach 45 Jahren nun gemeinsam mit PKF Fasselt“, sagt Wilfried Groos.

Eleonora Groos wird als Associate Partnerin zusammen mit ihren neun Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern in den Duisburger Innenhafen umziehen und dort den Steuerbereich von PKF Fasselt verstärken. Die Kanzleigründer Wilfried und Rosemarie Groos werden bei PKF Fasselt als Of Counsels in beratender Funktion tätig sein und ihre Mandanten bei der Überleitung begleiten. „Unsere bestehenden Mandanten werden in bewährter Form und Qualität von den bisherigen Ansprechpartnern weiterbetreut. Darüber hinaus können wir als Bestandteil von PKF Fasselt zukünftig ein noch umfangreicheres Leistungsspektrum anbieten“, hebt Eleonora Groos hervor.

Die Kanzlei Groos hat ihre Tätigkeitsschwerpunkte als Partner von kleinen und mittelständischen Unternehmen in den Bereichen Finanz- und Lohnbuchhaltung, Abschlusserstellung und Steuererklärungen. „Durch ihre konsequente Ausrichtung auf effiziente und digitalisierte Prozesse passt die ebenfalls von der DATEV als ‚Digitale Kanzlei‘ ausgezeichnete Kanzlei Groos hervorragend zu PKF Fasselt“, freut sich Christian Müller-Kemler, Sprecher von PKF Deutschland und zuständiger Partner bei PKF Fasselt am Standort Duisburg, über den Zusammenschluss. Franklin Hünger, geschäftsführender Partner bei PKF Fasselt, ergänzt: „Dieser Schritt wird dazu beitragen, unsere Sichtbarkeit in der Region Duisburg in diesem Marktsegment deutlich zu steigern.“

 

Medienkontakt

PKF Fasselt
Yvonne Borbely
Schifferstraße 210 | 47059 Duisburg
Tel. +49 203 30001 - 186
E-Mail: yvonne.borbely@remove-this.pkf-fasselt.de

Zurück zum Seitenanfang