Zum Inhalt springen

Sie sind hier:

PKF Fasselt spendet 1.000 Euro an die Tafel Duisburg für den Wiederaufbau nach Brandkatastrophe

Die Wirtschaftsprüfungs- und Steuerberatungsgesellschaft PKF Fasselt hat mit einer weiteren Spende in Höhe von 1.000 Euro die Tafel Duisburg e.V. unterstützt.

Im Dezember 2018 wurde ein Gebäude der Tafel Duisburg am Grunewald im Stadtteil Hochfeld durch einen Brand vollständig zerstört. 18 Jahre lang wurden dort Bedürftige mit warmen Mahlzeiten und Kleidung versorgt. Neben der Aufgabe, Menschen in Not mit Lebensmitteln zu versorgen, stehen ehrenamtliche Helfer den Besuchern vor allem mit einem offenen Ohr für Sorgen und Nöte zur Seite. Der Wiederaufbau des Gebäudes, soll an alter Stelle erfolgen. Seit dem Brand haben laut Angaben der Tafel Duisburg viele Spender den Grundstock für die Bauarbeiten gelegt. Ein Teil des Kapitals wird zur Verwirklichung des Projekts noch benötigt.

„Die ehrenamtlichen Helfer der Tafel leisten unverzichtbare Unterstützung für betroffene Menschen gerade auch in dieser schwierigen Corona-Zeit. Wir möchten dazu beitragen, dass diese Hilfe in Duisburg fortgesetzt werden kann“, sagt Christian Müller-Kemler, Partner bei PKF Fasselt. Das Prüfungs- und Beratungsunternehmen hat die Tafel Duisburg bereits direkt nach dem Brand zum Jahresende 2018 mit einer namhaften Spende unterstützt. „Dem erneuten Spendenaufruf nachzukommen, ist uns ein besonderes Anliegen. Bei unserem Gespräch Ende 2018 hat Günter Spikofski, der Geschäftsführer der Tafel Duisburg, eindrücklich verdeutlicht, welchen wichtigen Stellenwert die Tafel in Duisburg hat“, so Müller-Kemler.

Medienkontakt

PKF Fasselt
Yvonne Borbely
Schifferstraße 210 | 47059 Duisburg
Tel. +49 203 30001 - 186
E-Mail: yvonne.borbely@remove-this.pkf-fasselt.de

Zurück zum Seitenanfang