Zum Inhalt springen

Sie sind hier:

PKF Fasselt Schlage stärkt mit Übernahme die Präsenz in der Metropolregion Frankfurt/Rhein-Main

Zum 1. September 2020 übernimmt die Wirtschaftsprüfungs- und Steuerberatungsgesellschaft PKF Fasselt Schlage in Groß-Gerau die Curacommerz GmbH.

Mit diesem Schritt festigt die unabhängige, partnergeführte Gesellschaft die Position als eines der führenden mittelständischen Prüfungs- und Beratungsunternehmen in Deutschland. „Wir freuen uns sehr, dass die Gesellschafter der Curacommerz GmbH ihre Praxis vertrauensvoll in unsere Hände übergeben. Wir wollen mit dieser Übernahme unsere Präsenz in der Metropolregion Frankfurt/Rhein-Main weiter stärken“, sagt Thomas Illy, Partner bei PKF Fasselt Schlage in Frankfurt.

Dr. Rüdiger Zaczyk, Gesellschafter der Curacommerz GmbH, wird bei PKF Fasselt Schlage als Associate Partner seine Arbeit fortsetzen und den Mandanten mit seiner langjährigen Expertise zur Verfügung stehen: „Wir sind uns sicher, dass wir mit PKF Fasselt Schlage ein Unternehmen gefunden haben, das so denkt und arbeitet wie wir. Um die Beratungsqualität langfristig zu erhalten, hatten wir uns zum Ziel gesetzt, eine rechtzeitige und zukunftssichere Nachfolgeregelung im Sinne der Mandanten und Mitarbeiter zu treffen und dabei das Leistungsangebot zu erweitern“, so Zaczyk. Der Schwerpunkt der Praxis lag bisher in den Bereichen Wirtschaftsprüfung und Steuerberatung. Zukünftig können Mandanten in Groß-Gerau auch bezüglich rechtlicher Fragestellungen und internationaler Anliegen beraten werden. Der weitere Gesellschafter, Norbert Krause, wird die Mandatsübergabe begleiten und steht für eine Übergangszeit als Freiberufler zur Verfügung.

Alle 15 Mitarbeiter der Gesellschaft werden ab September 2020 von PKF Fasselt Schlage übernommen. „Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit mit den neuen Kolleginnen und Kollegen“, so Illy.

Medienkontakt

PKF Fasselt Schlage
Paula Körber-Hillejan
Schifferstraße 210 | 47059 Duisburg
Tel. +49 203 30001 - 486
E-Mail: paula.koerber-hillejan@remove-this.pkf-fasselt.de

Zurück zum Seitenanfang