PKF Fasselt Schlage berät HANNOVER Finanz und Lück Invest beim Erwerb einer Mehrheitsbeteiligung am Anlagenbauer Kretz + Wahl

PKF Fasselt Schlage hat die HANNOVER Finanz und Lück Invest bei dem Erwerb einer Mehrheitsbeteiligung am Anlagenbauer Kretz + Wahl mit einer Financial und Tax Due Diligence sowie bei der steuerlichen Strukturierung der Transaktion begleitet.

Kretz + Wahl ist auf Planungs-, Bau- sowie Serviceleistungen im Bereich Luft- und Klimatechnik für Gebäude spezialisiert und auf diesem Gebiet führend in der Rhein-Main-Region. Das in zweiter Generation geführte Familienunternehmen ist ansässig im hessischen Fernwald und beschäftigt derzeit 70 Mitarbeiter. Das Unternehmen stattet öffentliche Gebäude, Bildungseinrichtungen, Krankenhäuser sowie gewerblich genutzte Einheiten mit effizienten Lüftungsanlagen aus und hat zuletzt einen Umsatz von 21 Millionen Euro erwirtschaftet. Die Geschäftsführer Jochen und René Kretz bleiben weiterhin maßgeblich an ihrem Unternehmen beteiligt.

Mit der Erweiterung des Gesellschafterkreises um den Eigenkapitalpartner HANNOVER Finanz und die Beteiligungsgesellschaft der Familie Lück will Kretz + Wahl nicht nur von zusätzlicher Finanzkraft zum Ausbau des Marktanteils, sondern auch von der Expertise der neuen Partner profitieren.

Das Team von PKF Fasselt Schlage wurde von Martin Franke (projektverantwortlicher Partner, Financial DD) und Wolfgang van Kerkom (Partner, Tax DD und steuerliche Strukturierung) geleitet.