PKF Fasselt erneut für digitale Arbeitsweise ausgezeichnet

Die Wirtschaftsprüfungs- und Steuerberatungsgesellschaft PKF Fasselt hat vom Software- und IT-Dienstleister DATEV eG bereits zum dritten Mal die Auszeichnung „Digitale Kanzlei“ erhalten.

Seit 2019 wird das Label von DATEV an Unternehmen verliehen, die eine besonders hohe Digitalisierungsquote nachweisen können. Um die Auszeichnung zu erhalten, müssen sich Unternehmen jährlich neu qualifizieren und die steigenden Vorgaben erfüllen. „Wir sind stolz darauf, dass wir erneut die Kriterien für die Auszeichnung als Digitale Kanzlei erfüllen konnten. Mit der Weiterentwicklung des Digitalisierungsgrads gehen für unsere Mandanten zahlreiche Vorteile einher“, so Jens Düe, Partner bei PKF Fasselt. Dies seien beispielsweise digitale Prozesse in der Zusammenarbeit, eine Verringerung des administrativen Aufwands und eine aktuellere Datenverfügbarkeit. Die Digitalisierung liegt auch zukünftig im Fokus des Prüfungs- und Beratungsunternehmens.

Mit einer Software werden von DATEV vorab festgelegte Kriterien gemessen. Die Anforderungen werden dabei in jedem Jahr erweitert. So mussten die Unternehmen in diesem Jahr höhere Schwellwerte in Bezug auf die Digitalisierungsquote im Rechnungswesen im Vergleich zu 2020 erreichen.