Head of Tax von CECONOMY wechselt zu PKF Fasselt

Zum 1. August 2021 wird Nadim Ahmad, derzeitiger Head of Tax der CECONOMY AG, börsennotierte Konzernmutter von MediaSaturn mit Sitz in Düsseldorf, als Partner die Wirtschaftsprüfungs- und Steuerberatungsgesellschaft PKF Fasselt verstärken.

Der 37-jährige Steuerberater hat bei CECONOMY nach deren Loslösung von der METRO Group maßgebend den Steuerbereich aufgebaut und zahlreiche steuerliche Projekte geleitet. Er wird bei PKF Fasselt federführend das steuerliche Outsourcing-Business für große und mittelständische Unternehmen vorantreiben. Zudem wird eine der Kernaufgaben von Ahmad die Verfolgung von Wachstumsoptionen im Compliance-Geschäft mit rechnungswesensbezogenen und steuerlichen Dienstleistungen für die Rhein-Ruhr-Region sein. Schließlich wird er an der Weiterentwicklung der Country Desks von PKF Fasselt mitwirken.

„Letztlich ist das eine Win-Win-Situation für PKF Fasselt und Nadim Ahmad“, freut sich Christian Müller-Kemler, Niederlassungsleiter von PKF Fasselt. „Wir gewinnen mit ihm einen im Rheinland verwurzelten Experten, der von CECONOMY viel Erfahrung im Umgang mit steuerlich herausfordernden Projekten und zudem einen starken unternehmerischen Spirit mitbringt. Für Nadim Ahmad wiederum ist es die Chance, die Zukunft eines der führenden Prüfungs- und Beratungshäuser in der Region mitzugestalten.“