Gemeinsam gegen Kälte: PKF Fasselt unterstützt Duisburger Verein bei Hilfe für Obdachlose

PKF Fasselt hat 5.000 Euro an den Verein Gemeinsam gegen Kälte Duisburg e.V. gespendet.

Der ausschließlich durch Spenden finanzierte Verein wurde 1997 von Duisburger Bürgern gegründet. Die ehrenamtlichen Mitarbeiter des Vereins bemühen sich um humanitäre Hilfe für Menschen, die wohnungslos oder von Wohnungslosigkeit bedroht sind und bestehende Hilfesysteme aus eigenem Antrieb nicht erreichen können.

Im Namen aller Mitarbeiter und Partner des Duisburger Standorts von PKF Fasselt wurde der Scheck an Kurt Schreiber, Vorsitzender des Vereins, und Dieter Metz, von Gemeinsam gegen Kälte Duisburg e.V., überreicht. Ziel des Vereins ist es, die vorwiegend alleinstehenden Menschen zu beraten und an professionelle Einrichtungen oder Behörden zu vermitteln. Im ersten Schritt werden dabei mit den Hilfesuchenden Gespräche geführt und gemeinsam Lösungsmöglichkeiten erarbeitet. An insgesamt sechs Tagen pro Woche sind die zwei Fahrzeuge des Vereins – MediBus und KälteBus – im Einsatz, um direkt vor Ort medizinische Hilfe sowie mobile Beratung und die Versorgung von Obdachlosen mit Kleiderspenden im Duisburger Stadtgebiet anzubieten.

„Alle Beteiligten von „Gemeinsam gegen Kälte“ leisten enorm wichtige Hilfe hier vor Ort, damit betroffene Menschen gerade auch in dieser schwierigen Corona-Zeit weiterhin so gut wie möglich versorgt werden können – das möchten wir unterstützen“, sagt Christian Müller-Kemler, Partner bei PKF Fasselt. Das Prüfungs- und Beratungsunternehmen unterstützt jedes Jahr karitative Hilfsorganisationen und -projekte in der Region mit Spenden.