Fünfter PKF China Talk informiert über die Versicherungswelt in Deutschland

Die Wirtschaftsprüfungs- und Steuerberatungsgesellschaft PKF Fasselt Schlage hat gestern bereits zum fünften Mal die Veranstaltungsreihe „PKF China Talk“ durchgeführt. Das Thema der Veranstaltung am Duisburger Innenhafen lautete diesmal „Rund um Versicherungen - was Unternehmen und Privatpersonen unbedingt beachten müssen“.

Mit den Veranstaltungen, die in chinesischer Sprache gehalten werden, möchte PKF Fasselt Schlage Unternehmen aus China auf dem Weg nach Deutschland und im weiteren Tagesgeschäft mit Rat und Tat zur Seite stehen: „Als Kompetenzzentrum für eine länderübergreifende Beratung freuen wir uns, erneut zahlreiche Vertreter chinesischer Unternehmen bei unserer Veranstaltungsreihe zu Gast gehabt zu haben. Sich mit den notwendigen Versicherungen auseinanderzusetzen, ist für ausländische Investoren unabdingbar“, so Christian Müller-Kemler, geschäftsführender Partner bei PKF Fasselt Schlage und verantwortlich für das Chinageschäft.

Ying Teng, Steuerexpertin bei PKF Fasselt Schlage, erläuterte relevante steuerliche Maßnahmen, die für Unternehmen und Privatpersonen in Bezug auf Versicherungen in Deutschland zu beachten sind. Der Hauptrepräsentant der ERGO Beratung und Vertrieb AG aus Bochum, Peng Zheng, gab in seinem Gastvortrag einen Überblick über die wichtigsten Versicherungen für Unternehmer und Privatpersonen und beleuchtete die Unterschiede zwischen den verschiedenen Versicherungen. Bei dem abschließenden „Get-together“ nutzten die rund 30 Teilnehmer die Gelegenheit zum Erfahrungsaustausch, Netzwerken und für individuelle Fragestellungen.

Yundan Bao
E-Mail: yundan.bao@pkf-fasselt.de