Zum Inhalt springen

Sie sind hier:

Deutschlandstipendium: PKF Fasselt fördert Studenten der Ostfalia Hochschule

Die Wirtschaftsprüfungs- und Steuerberatungsgesellschaft PKF Fasselt fördert im laufenden Hochschulsemester zum dritten Mal in Folge das Deutschlandstipendium an der Ostfalia Hochschule Braunschweig/Wolfenbüttel.

Hakim Kaya ist der diesjährige Stipendiat von PKF Fasselt. Der 23-Jährige studiert im sechsten Semester „Recht, Finanzmanagement und Steuern“ im Bachelor an der Fakultät Recht der Ostfalia Hochschule und wird dabei für ein Jahr von PKF Fasselt gefördert. Kaya bewertet es positiv, dass sowohl fachliche als auch soziale Leistungen der Bewerber bei der Vergabe des Deutschlandstipendiums berücksichtigt werden. Für ihn ergeben sich im Studium und Hochschulalltag praktische Vorteile durch die Unterstützung: „Während meines Studiums waren finanzielle Sorgen bisher der größte Stressfaktor für mich. Durch das Stipendienprogramm erhalte ich vor allem eine große finanzielle Entlastung. Der Kopf ist jetzt viel freier und ich kann mich voll auf mein Studium konzentrieren“, sagt Kaya. Außerdem schätzt er die beruflichen Kontakte, die zu den Förderern geknüpft werden können. Nach dem Abschluss seines Studiums möchte Kaya in der Wirtschaftsprüfungsbranche tätig werden.

Die Hochschule und den Braunschweiger Standort des Prüfungs- und Beratungsunternehmens verbindet eine langjährige Zusammenarbeit: „Durch unsere Förderung des Deutschlandstipendiums möchten wir gezielt engagierte Studierende aus der Region bei ihrem wissenschaftlichen und beruflichen Werdegang begleiten“, erklärt Frank Villwock, geschäftsführender Partner bei PKF Fasselt.

Mit dem Deutschlandstipendium erhalten ausgewählte Studierende monatlich 300 Euro, jeweils 150 Euro vom Bund und von Förderern wie PKF Fasselt. Das Stipendium wird für ein Jahr vergeben, wobei die Auswahl der Stipendiaten durch eine Kommission getroffen wird.

 

Medienkontakt

PKF Fasselt
Yvonne Borbely
Schifferstraße 210 | 47059 Duisburg
Tel. +49 203 30001 - 186
E-Mail: yvonne.borbely@remove-this.pkf-fasselt.de

Zurück zum Seitenanfang