Zum Inhalt springen

Sie sind hier:

Braunschweiger Studentin erhält Deutschlandstipendium von PKF Fasselt Schlage

Die Wirtschaftsprüfungs- und Steuerberatungsgesellschaft PKF Fasselt Schlage fördert im laufenden Hochschulsemester erneut das Deutschlandstipendium an der Ostfalia Hochschule Braunschweig/Wolfenbüttel.

Die diesjährige Stipendiatin Luina Hertwich studiert an der Fakultät Recht der Ostfalia Hochschule „Recht, Finanzmanagement und Steuern“ im Bachelor. Die 20-Jährige wird hierbei für ein Jahr von PKF Fasselt Schlage gefördert. „Mit der Ostfalia Hochschule verbindet uns eine langjährige Zusammenarbeit. Wir freuen uns, im Rahmen des Deutschlandstipendiums gezielt talentierte und engagierte Studierende bei ihrem wissenschaftlichen und beruflichen Werdegang zu unterstützen“, erklärt Frank Villwock, geschäftsführender Partner bei PKF Fasselt Schlage.

Luina Hertwich schätzt die praktischen Vorteile des Deutschlandstipendiums im Studium und Hochschulalltag: „Der Zugang zum Stipendium wurde mir durch sehr gute Studienleistungen und meine ehrenamtlichen Tätigkeiten in drei Vereinen ermöglicht. Mithilfe der Unterstützung kann ich in diesem Semester neben den Regelstudieninhalten zum Beispiel das LCCI Englisch Zertifikat ablegen“, sagt Hertwich.

Mit dem Deutschlandstipendium erhalten ausgewählte Studierende monatlich 300 Euro, jeweils 150 Euro vom Bund und von Förderern wie PKF Fasselt Schlage. Das Stipendium wird jeweils für ein Jahr vergeben, die Auswahl trifft eine Kommission. Im Juni 2020 startet die nächste Bewerbungsrunde für Studierende des Wintersemesters 2020/21.

Medienkontakt

PKF Fasselt Schlage
Katharina Wentzel
Schifferstraße 210 | 47059 Duisburg
Tel. +49 203 30001 - 361
E-Mail: katharina.wentzel@pkf-fasselt.de

Zurück zum Seitenanfang